Ein allerletztes Mal die rote Vogesenstrassen-Asche - DSC Hanseat 2 - Indian Football 3:2

Bald rollen die Bagger, um den Boden für den neuen Kunstrasen zu bereiten, jetzt rollte ein allerletztes Mal der Ball auf der roten Asche des Sportplatzes Vogesenstrasse: Die Zweite des DSC Hanseat erwartete in der Kreisklasse B2 den Drittletzten Indian Football Hamburg. Von der Papierform her eine klare Sache, denn das Team der in Hamburg lebenden Inder konnte bisher lediglich im 1. Saisonspiel punkten, wohingegen der DSC Hanseat bereits 5 Spiele siegreich gestalten konnte. Aber die Dulsberger taten sich unerwartet schwer, zur Pause reichte es nur zu einer knappen 2:1-Führung. Und je weiter das Spiel fortschritt, umso schwächer die Leistung des DSC. Zwar konnte Torben Krohn Mitte der zweiten Halbzeit das 3:1 markieren, aber dies sollte der letzte Treffer eines DSC-Spielers auf dem Vogesenstrassen-Grand bleiben. Mehrere große Torchancen wurden teils leichtfertig, teils kläglich vergeben, und als den Gästen in der 73. Minute der 3:2-Anschlusstreffer gelang, geriet die ohnehin nicht besonders sattelfeste Abwehr der Gastgeber immer mehr ins Schwimmen, was die Gäste allerdings nicht zu nutzen wussten. So zitterte der DSC Hanseat sich zu 3 letztlich doch aufrgund der größeren Zahl an Chancen verdienten Punkten und zu einem freundlichen Abschied von der roten Asche der Vogesenstrasse. Bis der neue Kunstrasenplatz fertiggestellt ist, tragen die Herren-Teams des DSC Hanseat ihre Heimspiele ab dem kommenden Wochenende auf dem Sportplatz Stephanstrasse aus.

Der DSC Hanseat spielte mit: Müller - Hüyük, Klein, Bonanaty, Jim Krohn - Alberti, Torben Krohn - Refik Uslu (Mielczarek), Harmsen, Ensar Uslu - Schreiber (Wagner, Krischke)

Indian 01

Indian 02

Indian 04